Suche

Programmieren auf Deutsch?!

Aktualisiert: 8. Okt 2020



In unserem heutigen Blog schreibe ich über ein kurzes, aber sehr häufig gefragtes Thema.


Wir werden oft gefragt, ob es nicht möglich ist, auf Deutsch zu Programmieren. Die Antwort lautet Nein. Selbst die wenigen deutschen Programmiersprachen, die es gegeben hat, haben immer noch englische Schlüsselwörter verwendet.

Alle gängigen Programmiersprachen basieren auf englischer Sprache. Auch die Programme und Tools sind in der Regel auch nur auf Englisch vorhanden. Daher kommt man nicht drumherum, sich mit den englischen Schlüsselwörtern und der Bedienoberfläche des jeweiligen Programms auseinanderzusetzen. Im Prinzip ist es auch egal. Wenn man eh eine neue Programmiersprache lernt, muss man alle Befehle neu lernen. Da spielt es auch keine Rolle, ob die nun englisch sind oder auf irgend einer anderen Sprache.


Was es auf jeden Fall gibt, sind genügend Programmierkurse auf Deutsch. Das macht es für dich, wenn du nicht viel mit englisch zu tun hast, etwas einfacher.


Verpasse keinen Blogeintrag mehr! Like dafür einfach unsere Facebook Seite ✅


Dein Fabian von Code Pirate


Du liest: Programmieren auf Deutsch?!



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen