Suche

Kann man mit Apps Programmieren lernen?



In der heutigen digitalen Welt kann es definitiv nicht schaden, zumindest ein vages Verständnis davon zu haben, wie das Programmieren und somit auch die digitale Welt funktioniert. Es gibt viele Möglichkeiten, Programmieren zu lernen. Eine sehr einfache und flexible Variante, die Grundlagen einer Programmiersprache zu

verstehen ist das Lernen mit einer App. Das Gute dabei ist, dass man jederzeit und überall mit dem Smartphone lernen kann. Dafür gibt es mittlerweile viele verschiedene Apps, die wiederum Lernkurse für viele Programmiersprachen anbieten.


Die Apps sind wirklich klasse, um Grundlagen einer Programmiersprache zu erlernen. Aber auch erfahrene Programmierer können noch neue Dinge mitnehmen.


Die meisten Apps sind kostenlos und man muss erst später kostenpflichtig upgraden, um zugriff auf alle Übungen zu erhalten. Somit kann man schauen, ob man mit der App klar kommt und ob das die richtige Lernmethode für einen ist.


Meine Empfehlung: Einfach mal ein paar Apps ausprobieren. Ein wenig Wartezeit hier und da lässt sich immer gut sinnvoll überbrücken.

Wenn du dir nicht sicher bist, welche App du nutzen solltest, hilft dir vielleicht auch unser Blog “Die besten Apps, um Programmieren zu lernen


Viel Spaß beim lernen.


Dein Fabian von Code Pirate


Verpasse keinen Blogeintrag mehr! Like dafür einfach unsereFacebook Seite ✅

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen